Logo

Vocals on Air - Radiomagazin für die Vokalszene

Vocals On Air: 131. Sendung vom 05.07.2018

Im Juni feierte das Bundesjazzorchester des Deutschen Musikrates sein 30-jähriges Jubiläum in der Kölner Philharmonie. Reporterin Helena Stössel war vor Ort und berichtet darüber, wie sich das Gesangsensemble in diesen Jahren entwickelte.

Jugendarbeit ist nicht nur eine notwendige Investition für die Zukunft der Chorlandschaft, sondern auch unverzichtbar für die Gesellschaft. Doch wie erreicht man das am besten und vor allem wer ist dafür verantwortlich? Diesen Fragen geht Nena Wagner nach.

Aktuell sein und auf dem Laufenden bleiben: Was in der Chorwelt derzeit stattfindet, berichtet Katrin Heimsch in den Chor-News.

Durch die Sendung führt uns erstmalig Moderatorin Annabell Thiel, die mit Präsident und Gründer Günter Titsch über die 10. World Choir Games 2018 in Tshwane spricht.

Redaktion und Musik: Nena Wagner.

30 Jahre BuJazzO – Das Vokalensemble im Fokus mehr »

Wie gelingt eine gute Nachwuchsarbeit? mehr »

Chornews vom 05.07.2018 mehr »

Die 10. World Choir Games in Tshwane – Interview mit Präsident und Gründer Günter Titsch mehr »

Author: Peter am 5. Jul 2018 09:51, category: Sendungen, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Vocals on Air - Redaktion Vocals on Air - c/o Schwäbischer Chorverband, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 StuttgartProjektleitung: ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH - Telefon: 0711 1842218-0 - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich