Logo

Vocals on Air - Radiomagazin für die Vokalszene

Vocals On Air: 183. Sendung vom 3. September 2020

Hör auf zu singen!“ Das war schon Alltag in Kitas, Schulen und Chören. Ein Verbot, um die Infektionskette zu unterbrechen. Und kurz vor Schulbeginn in Baden-Württemberg beleuchten wir in der kommenden Ausgabe von Vocals on Air den aktuellen Stand – wie geht’s denn jetzt weiter? Auch beschäftigen wir uns mit Radio-Podcasts, die tolle Singtipps geben: Für erfahrene Sänger hören wir einen Rhythmustipp von Jan-Hendrik Herrmann und Tine Fris-Ronsfeld bietet uns einen Icebreaker-Tipp, den man wunderbar auch mit der Familie spielen kann.

Moderation & Redaktion: Nena Wagner

Singen in BW-Schulen – Verboten oder nicht? mehr »

Wie gutes Bandmanagement gelingt mehr »

Rhythmus-Tipp mit Jan-Hendrik Herrmann: Swing üben, Teil 4 mehr »

Icebreaker-Tipp von Tine Fris-Ronsfeld: „1,2,3 Clap“ (DE) mehr »

Icebreaker-Tipp von Tine Fris-Ronsfeld: „1,2,3 Clap“ (EN) mehr »

Schlagworte:
, , ,

Author: Johannes Pfeffer am 3. Sep 2020 09:31, category: Sendungen, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Vocals on Air - Redaktion Vocals on Air - c/o Schwäbischer Chorverband, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 StuttgartProjektleitung: ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH - Telefon: 0711 1842218-0 - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich