Logo

Vocals on Air - Podcast für die Vokalszene

VOX PUERI – Das Knabenchormagazin

Es gibt viele Möglichkeiten über die bunte und vielfältige Vokalszene national und international zu berichten. Unser Radiomagazin ist beispielsweise ein solches Format. Es gibt aber noch mehr: Blogs, Facebook-Seiten, Print- und Onlinemagazine – teils mit Genreschwerpunkt, teils mit Blick über den Tellerrand hinaus. Zwei dieser Formate möchte ich euch heute vorstellen.

Zunächst ein Format, welches sich ganz speziell mit Knabenchören beschäftigt. Die Rede ist von Vox Pueri. Das Knabenchormagazin gibt es als Print- und Onlinemagazin. Herausgeber Sian Ruoss , ehemals Mitglied der Züricher Sängerknaben, erklärt, wie es überhaupt zum Magazin kam, wie das Magazin zu seinen Themen kommt und was man sich für die Zukunft wünscht.

 

Author: Peter am 17. Mai 2018 09:00, category: Podcasts, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Vocals on Air - Redaktion Vocals on Air - c/o Schwäbischer Chorverband, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 StuttgartProjektleitung: ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH - Telefon: 0711 1842218-0 - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich